Donnerstag, 29. November 2012

Tag 12

Aufgabe

Du bist SM Manager und sollst für eine Schokoladenfabrik eine Contentstrategie für das ganze Jahr vorlegen.

B2C

1. Themen:

- Herstellungsdetails und -prozesse in meinem Werk
- Produktvarianten, die wir anbieten
- Schokoladengeschichte aus allen Kulturkreisen (Maya, Chinesen, usw.)
- Nationale Besonderheiten im Schokoladengenuss vorstellen
- Weltweit neueste Trends & Erfindungen (auch von Fremsanbietern) vorstellen


2. Saisonale Schwerpunkte:

- Im Frühling Lektüren empfehlen, die zu Schokolade passen.
- Im Sommer die besten Outdoor-Locations zum Schokoladengenuss casten.
- Im Herbst Jacken und Mäntel vorstellen, die sich zum Schokolademitnehmen eignen.
- Im Winter aufzeigen, wie man die perfekte Schokoladentemperatur sicherstellt (ca. 14-20 Grad).


3. Frequenz

Wochentags 1x täglich um 20 Uhr, weil da i.d.R. Abendessen vorbei.
Am Wochenende 2x, d.h. um 14 und um 20 Uhr.


Weiter im Twitter-Tutorial:


Jetzt kurz etwas über Word-of-Mouth Marketing.


Empfehlungsmarketing-Plattformen & ihre Eigenheiten:

TRND

Konsumgöttinnen


Tipps zum Thema "Storytelling"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen