Aufgabe
Du bist SM Manager und sollst für eine Schokoladenfabrik eine Contentstrategie für das ganze Jahr vorlegen.
B2C
1. Themen:
- Herstellungsdetails und -prozesse in meinem Werk
- Produktvarianten, die wir anbieten
- Schokoladengeschichte aus allen Kulturkreisen (Maya, Chinesen, usw.)
- Nationale Besonderheiten im Schokoladengenuss vorstellen
- Weltweit neueste Trends & Erfindungen (auch von Fremsanbietern) vorstellen
2. Saisonale Schwerpunkte:
- Im Frühling Lektüren empfehlen, die zu Schokolade passen.
- Im Sommer die besten Outdoor-Locations zum Schokoladengenuss casten.
- Im Herbst Jacken und Mäntel vorstellen, die sich zum Schokolademitnehmen eignen.
- Im Winter aufzeigen, wie man die perfekte Schokoladentemperatur sicherstellt (ca. 14-20 Grad).
3. Frequenz
Wochentags 1x täglich um 20 Uhr, weil da i.d.R. Abendessen vorbei.
Am Wochenende 2x, d.h. um 14 und um 20 Uhr.
Weiter im Twitter-Tutorial:
Du bist SM Manager und sollst für eine Schokoladenfabrik eine Contentstrategie für das ganze Jahr vorlegen.
B2C
1. Themen:
- Herstellungsdetails und -prozesse in meinem Werk
- Produktvarianten, die wir anbieten
- Schokoladengeschichte aus allen Kulturkreisen (Maya, Chinesen, usw.)
- Nationale Besonderheiten im Schokoladengenuss vorstellen
- Weltweit neueste Trends & Erfindungen (auch von Fremsanbietern) vorstellen
2. Saisonale Schwerpunkte:
- Im Frühling Lektüren empfehlen, die zu Schokolade passen.
- Im Sommer die besten Outdoor-Locations zum Schokoladengenuss casten.
- Im Herbst Jacken und Mäntel vorstellen, die sich zum Schokolademitnehmen eignen.
- Im Winter aufzeigen, wie man die perfekte Schokoladentemperatur sicherstellt (ca. 14-20 Grad).
3. Frequenz
Wochentags 1x täglich um 20 Uhr, weil da i.d.R. Abendessen vorbei.
Am Wochenende 2x, d.h. um 14 und um 20 Uhr.
Weiter im Twitter-Tutorial:
- Einstellungen werden besprochen
- Listen werden angelegt
- Fremdlisten abonniert
- Sonderzeichen erklärt, d.h. RT, @, ^, /, usw.
- Wie erstelle ich eine gratis Visualisierung, z.B. für eine Twitter-Wall?
- Weitere Tools für den Twitter-Gebrauch hier.
- Beispiel "Twazzup"
Jetzt kurz etwas über Word-of-Mouth Marketing.
Empfehlungsmarketing-Plattformen & ihre Eigenheiten:
TRND
Konsumgöttinnen
Tipps zum Thema "Storytelling"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen